Start für 20. Innovationspreis des Landkreises Göttingen

Landrat Riethig setzt das Motto: „Auf den Punkt gebracht.“ Außerdem stiftet die MEKOM als neuer Sponsor erstmals einen Publikumspreis.


„Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen ist das Schaufenster für Kreativität und Tatkraft der Region. Gründerinnen und Gründer wie Traditionsunternehmen beweisen durch ihre Teilnahme am Wettbewerb, dass sie innovative Ideen haben und auch den Mut, sie umzusetzen. In den 20 Jahren hat sich der Innovationspreis selbst zu einer Erfolgsstory entwickelt. Darauf sind wir stolz. Denn so wie jedes Unternehmen, muss sich auch unser Wettbewerb immer wieder den Zeichen der Zeit anpassen und weiterentwickeln. In diesem Jahr werden die Gäste am Abend der Preisverleihung zusätzlich einen Publikumspreis bestimmen, der vom MEKOM Regionalmanagement in Osterode in Höhe von 2.000 Euro gestiftet wird.“

 

Mit diesen Worten eröffnet Landrat Marcel Riethig die Online-Pressekonferenz im Videostream zum Start des Innovationspreises 2022 des Landkreises Göttingen. „Mut zum Machen und Zuversicht in Innovation sind mehr denn je gefragt“, so Riethig. Diese Potentiale zu fördern und sichtbar zu machen, sei der Kern des Innovationspreises.


Die Vergabe des Innovationspreises wird durch die finanzielle Unterstützung der Sparkassen im Landkreis Göttingen ermöglicht. Landrat Riethig dankt den Vorstandsvorsitzenden Ines Dietze (Sparkasse Göttingen), Uwe Hacke (Sparkasse Duderstadt) und Thomas Toebe (Sparkasse Osterode am Harz), für die treue Begleitung des Wettbewerbs.