Der Tod allen Glücks ist der Vergleich…
Glück ist eine Entscheidung. Ist es das? Wenn es so wäre, warum sind dann so unfassbar viele Menschen tagtäglich unzufrieden, wenn nicht gar unglücklich? Weil leider viel zu viele von uns gewohnt sind, sich fürs Unglücklichsein zu entscheiden oder vielmehr, nicht dagegen. Häufig sind wir darauf konditioniert, uns auf all das Negative im Leben zu konzentrieren. Und die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn wir also dem "Unglück" in unserem Leben den größten Teil unserer Aufmerksamkeit schenken, was geschieht wohl, ja, muss geschehen?
Mit relativ einfachen, aber hochwirksamen Mitteln lässt sich der Fokus verschieben. Wir haben es in der Hand, unserer Konditionierung den Kampf anzusagen und uns voll und ganz der Fülle zu widmen, die uns umgibt. Viele Menschen haben im Laufe ihres Lebens die Macht über ihr eigenes komplett abgegeben: an die Umstände, das Wetter, den Vorgesetzten, die wirtschaftliche und politische Lage im Land oder den/die Geschäftspartner/in. In der Folge fühlen sie sich als Opfer - eine Rolle, die zu verlassen vermeintlich schwer ist und dem ein oder anderen gar zu gefallen scheint.
Dabei ist es eigentlich ganz einfach. In dem Moment, in dem wir anerkennen, dass wir in unserem Leben sowohl die Macht als auch die Verantwortung haben, eröffnet sich ein schier unerschöpfliches Potential. Wenn wir anfangen, nicht nur an unsere Kraft, sondern erst recht an uns selbst zu glauben und unsere Aufmerksamkeit sowohl auf die guten Dinge als auch unsere Vision vom Leben zu richten, fügen die Dinge sich geradezu.
Am Montag, den 8. November von 10:00 - 11:30 Uhr wird sie uns im BusinessImpuls inspirieren - Du kannst kostenfrei online teilnehmen!
Anika Schön zeigt in ihrem Vortrag auf, warum es so wichtig ist, Erfüllung im Job zu finden und warum das eigene Unternehmen die Petrischale ist, um ein glückliches Berufsleben zu entwickeln und zu kultivieren. Sie gibt Ein- und Ausblicke für ein erfülltes Leben als Unternehmerin - nicht nur unter Laborbedingungen. Der Vortrag richtet sich an Unternehmerinnen und Gründerinnen.
Die seit 2014 ausgezeichnete Vorbildunternehmerin haben wir übrigens auch für unser Empowerment Buch interviewt.